Alina Schäffler, Anton Dürmeyer und Tobias Raab Sieger in ihren Altersklassen
Zum 14. Mal lud der ETSV 09 Landshut alle 7- bis 9-Jährige zur Schülertriade, dieses Jahr wieder auf vereinseigenen Gelände in die neu erbaute Dreifachturnhalle. Der Wettkampf wurde im Alternativ-Vierkampf mit den Disziplinen 30m Hindernislauf, 30m Slalomsprint, Standweitsprung und Softspeerwurf ausgetragen. Bereits auch zum 14. Mal traten junge Mainburger Leichtathleten zum ersten von zwei Wettkämpfen an, um mit anderen Sportlern/Innen aus anderen Vereinen um den begehrten Pokal zu kämpfen.
Letzterer wird an den erfolgreichsten Verein nach zwei Wettkämpfen vergeben. Für viele der jungen Sportler war es der erste Leichtathletikwettkampf überhaupt. Bei den jüngsten Buben (W07) belegte Nicolas Ziegler, der selbst noch nicht lange zu den Leichtathleten gehört, mit 181 Punkten den zweiten Platz, Julian Minz lag mit vier Punkten weniger auf Platz 5. In der Gruppe M8 siegte mit 184 Punkten Anton Dürmeyer, zwei Punkte weniger und Platz 3 hieß es nach vier Disziplinen für Christian Schöll. In der 17 Mann starken Teilnehmergruppe folgten ihnen Lenz Strachotta auf Platz sechs und ein paar Plätze weiter hinten Niklas Forster, Danny Breiner und Michael Hintermeier. Wenige Teilnehmer waren es bei den 11jährigen Buben, doch Tobias Raab gewann mit voller Punktzahl von 200. Drei Mainburger starteten in der Gruppe M10: Platz vier bis sechs belegten Tobias Dumsky, Jonas Laible und Alexander Pitzl. Alina Schäffler gewann bei den 7-jährigen Mädchen mit 187 Punkten. Ihre Kollegin Melda Isci, die seit kurzem bei den Mainburger Leichtathleten trainiert, erreichte Platz neun. Bei W8 teilte sich Anna Haid den dritten Platz mit einer Sportlerin vom SV Berglern. Franziska Dürmeyer, die leider beim Bananenkaton-Hindernislauf strauchelte, fiel dadurch auf Platz sieben zurück, zwei Ränge dahinter folgte ihre Schwester Sophia. Die „älteste" Mainburger Teilnehmerin war Selina Schranner (W11). Sie hatte mit starker Konkurrenz aus den anderen Vereine zu kämpfen und erreichte mit 180 Punkten den vierten Rang.
Abschluss war wie immer die Biathlon-Hindernisstaffel, bei der dann die Stimmung in der Halle hörbar anstieg. Mainburg ging mit insgesamt vier gemischten Staffeln an den Start: drei in der Altersklasse W/M 7-9 und eine in der W/M 9-11. Die beste Staffel der sieben bis Neunjährigen war die Staffel Mainburg 1 mit Niklas Forster, Anna Haid, Franziska und Anton Dürmeyer. Sie belegte mit einer Zeit von 3:56,2 min Platz drei. Mainburg 2 (Christian Schöll, Melda Isci, Julian Minz und Ziegler Nicolas) erreichte in 4:36,8 min Platz acht und Mainburg 3 mit Lenz Strachotta, Sophia Dürmeyer, Alina Schäffler und Michael Hintermeier Platz 11. Mainburg 1 (Alexander Pitzl, Tobias Dumsky, Selina Schranner und Tobias Raab) in der Gruppe 9-11 erreichte mit 4:18,1 min den dritten Rang.
Der Kampf um den Pokal geht weiter im kommenden Februar, auch wenn es schwer sein wird, den ETSVler, die als Gastverein schon zahlenmäßig überlegen sind, den Pokal streitig zu machen.

| < Zurück | Weiter > |
|---|




